Die Feuerwehr hat den Bereich am einsturzgefährdeten Haus in der Unterstadt ausgeleuchtet.
Die Feuerwehr hat den Bereich am einsturzgefährdeten Haus in der Unterstadt ausgeleuchtet. Bild: Mike Wunderlich/Feuerwehr
Glauchau
Teileinsturz eines Hauses in Glauchau: Welche Aufgaben die Feuerwehr mitten in der Nacht übernimmt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Helfer haben mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich möglicherweise noch Personen unter den Trümmern befunden haben. Unterstützung gab es vom THW und der Polizei.

Scheinwerfer der Feuerwehr leuchten die Einsatzstelle taghell aus. Damit verschaffen sich die Helfer in der Nacht von Montag zu Dienstag einen ersten Überblick nach dem Teileinsturz eines leerstehenden Gebäudes im Wehrdigt in Glauchau. Betroffen war ein Haus an der Ecke von Wasserstraße und Karlstraße. „Im Gebäude waren mehrere Decken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
13.04.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Glauchau: 27 Helfer rücken am Sonntagabend aus
Feuerwehreinsatz in Glauchau: 27 Helfer rücken am Sonntagabend aus - Die Feuerwehr war an der Mauerstraße in Glauchau im Einsatz.
Die Feuerwehr hat an der Mauerstraße auch Unterstützung von einem Schornsteinfeger erhalten. Was war der Grund für den Einsatz?
Holger Frenzel
15.04.2026
1 min.
Feuerwehr in Glauchau bei zwei Einsätzen gefordert: Die Aufgaben waren identisch
Feuerwehr in Glauchau bei zwei Einsätzen gefordert: Die Aufgaben waren identisch - Die Freiwillige Feuerwehr aus der Oberstadt-Wache war in Glauchau zweimal im Einsatz.
Die Helfer aus der Oberstadt-Wache fuhren am Dienstagnachmittag auf die Güterbahnhofstraße und den Goetheweg. Was sie erledigt haben.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
Mehr Artikel