Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei registrierte mehrere Fälle von Eisplatten, die von Lastern auf Autos fielen.
Die Polizei registrierte mehrere Fälle von Eisplatten, die von Lastern auf Autos fielen. Bild: Symbolfoto: Chalabala/stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Eisschollen fallen auf A 4 bei Glauchau und Hohenstein-Ernstthal von Lastern auf Autoscheiben

Von mehreren Lastern sind größere Eisbrocken gefallen und haben Autoscheiben beschädigt. Die Polizei erinnert an die Pflichten vor dem Fahrtbeginn.

Zwei Autofahrer mussten am Mittwoch mit kaputten Frontscheiben von der A 4 in die Werkstatt, weil Eisplatten von Lastern die Scheiben beschädigt hatten. Laut Polizei fiel am Mittag eine Eisscholle auf der Fahrbahn Richtung Erfurt kurz vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal von einem Laster auf der Scheibe eines VW. Der Sachschaden betrug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:56 Uhr
3 min.
Spanien erreicht Halbfinale trotz zwei vergebener Elfmeter
Schöne Flugshow: Schweiz-Torhüterin Livia Peng.
Über eine Stunde lang halten die Schweizer Fußballerinnen im EM-Viertelfinale gegen Spanien dagegen - und überstehen zudem zwei Strafstöße. Zwei zauberhafte Momente entscheiden die Partie.
13.06.2025
2 min.
Nach Unfall in Glauchau: Rettungshubschrauber landet neben Kreuzung von B 175 und A 4
Der Rettungshubschrauber ist in der Nähe der Unfallstelle in Glauchau gelandet.
Am Freitagmittag gab es eine Kollision zwischen einem Laster und einem Moped. Die Polizei nennt Details zum Hergang. Was zu den Verletzungen des 17-jährigen Mopedfahrers mitgeteilt wird.
Holger Frenzel
19.07.2025
2 min.
US-Gesandter: Israel und Syrien stimmen Waffenruhe zu
Nach US-Angaben haben Israel und Syrien einer Waffenruhe zugestimmt. (Archivfoto)
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt.
27.06.2025
1 min.
Stockbetrunken auf der A 4: Lkw-Fahrer bei Chemnitz gestoppt
Da musste die Polizei ran.
Schlangenlinien und mit noch nicht einmal Tempo 50 auf der Autobahn unterwegs: Polizei ermittelt gegen Lasterfahrer.
Denise Märkisch
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
18.07.2025
3 min.
Aue feiert auf Rummel ohne Stadtfest: So teuer sind Riesenrad, Autoscooter & Co.
Jürgen Lorenz und seine Frau Ilona kommen mit ihrem Riesenrad seit Jahrzehnten nach Aue.
Von Freitag bis Sonntag findet der große Rummel in Aue statt. Was kostet eine Fahrt mit Riesenrad, Breakdancer und Co.? Und was gibt es zu essen? Ein erster Rundgang über den Festplatz schafft Klarheit.
Anna Neef
Mehr Artikel