Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hohenstein-Ernstthal: Elfjähriges Mädchen von Hund gebissen

Hohenstein-Ernstthal.

Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag auf der Bernhard-Anger-Straße von einem Hund in den Arm gebissen worden. Das Kind musste ärztliche behandelt werden.

Die Hundehalterin verschwand, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Attacke geschah auf dem Mühlgässchen. Dort kam dem Mädchen in Höhe der Bernhard-Anger-Straße die Frau mit dem Hund von links entgegen. Das Tier muss so heftig an der Leine gezogen haben, dass die Frau keine Gewalt mehr über den Vierbeiner hatte. Dann biss der Hund zu. Die Frau verschwand in den Wald. Bei dem Tier soll sich um einen Schäferhund mit schwarz-braunem Fell handeln. Die Frau trug eine Brille und hatte glatte hellbraune Haare. Bekleidet war sie mit einer roten Bundjacke.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und ist auf der Suchte nach der Hundehalterin und Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763 640. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren