Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Solche Besuchermassen wünschen sich die Organisatoren des Frühlingsfestes auch in diesem Jahr.
Solche Besuchermassen wünschen sich die Organisatoren des Frühlingsfestes auch in diesem Jahr. Bild: Markus Pfeifer/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Frühlingsfest mit Livemusik

Im Stadtzentrum soll es am Sonntagnachmittag rund gehen. Zahlreiche Attraktionen warten auf die Besucher, jeder soll auf seine Kosten kommen.

Für alle Generationen soll am Sonntagnachmittag beim Frühlingsfest im Stadtzentrum von Hohenstein-Ernstthal etwas geboten werden. So das erklärte Ziel von Innenstadtförderer Marcel Sonntag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
26.04.2025
3 min.
"Let's Dance": Jeanette Biedermann ist raus
Jeanette Biedermann konnte zwar die Jury überzeugen, schied aber trotzdem aus.
Nach der Osterpause werden bei "Let's Dance" zunächst die Partner getauscht. Danach gibt es elfmal die Note 10 - und eine weitere Kandidatin muss gehen.
09.04.2025
3 min.
Eierolympiade, Kneipentour und Frühlingsfest – Was man über das Hohenstein-Ernstthaler Eventwochenende wissen muss
Ron Richter hat sich nicht nur für die Eierolympiade kreativ betätigt.
In der Karl-May-Stadt ist am Wochenende richtig viel los, wobei für alle Generationen etwas dabei ist. In Sachen Wettervorhersage sieht es diesmal auch sehr gut aus.
Markus Pfeifer
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
12.04.2025
2 min.
Bequem, aber nicht wirklich sicher? Microcars können in Hohenstein-Ernstthal beim Frühlingsfest getestet werden
Bert Hübner mit einem „Mopedauto“ auf dem Hohenstein-Ernstthaler Altmarkt.
Microcars oder auch Mopedautos werden kleine Flitzer genannt, die Jugendliche schon mit 15 Jahren fahren dürfen. Sie können beim Frühlingsfest in Hohenstein-Ernstthal getestet werden.
Markus Pfeifer
26.04.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 26.04.2025
Ein Pfau steht auf der Berliner Pfaueninsel.
Mehr Artikel