Rechtsamt bekommt neuen Leiter

Glauchau.

Steffen Vogel wird neuer Leiter des Rechtsamtes im Zwickauer Landratsamt. Der Kreistag hat der Besetzung der Stelle mit dem 38-jährigen Juristen auf seiner Sitzung am Mittwoch zugestimmt. In einer ersten Ausschreibung hatten sich zehn Kandidaten beworben, von denen jedoch keiner die erforderlichen Anforderungen erfüllte. Bei der zweiten Ausschreibung hatten sich erneut zehn Interessenten gemeldet, von denen fünf zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden waren. Danach hatten sich zwei Favoriten herauskristallisiert, von denen eine Kandidatin ihre Bewerbung jedoch zurückzog. Der ausgebildete Jurist Steffen Vogel tritt sein Amt in der Landkreisverwaltung am 1. Januar 2020 an. Er tritt die Nachfolge von Achim Burgardt an, der in den Ruhestand geht. (nkd)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...