Werdau
Crimmitschau: Gartenlaube in Brand geraten

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau.

Eine im Bau befindliche Gartenlaube in der Gartenanlage in Crimmitschau hat am Samstagmorgen gebrannt. Die Feuerwehr wurde laut Polizei verständigt und löschte den Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens beträgt 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
1 min.
Feuerwehr in Zwickau-Marienthal gefordert: Mercedes GLS brennt komplett aus
Feuerwehr in Zwickau-Marienthal gefordert: Mercedes GLS brennt komplett aus - Kräfte der Feuerwehr waren in Zwickau-Marienthal im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.30 Uhr alarmiert. Brandursachenermittler nehmen ihre Arbeit auf. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
4 min.
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“ - Bis in die frühen Morgenstunden löschten die Crimmitschauer Kameraden das Feuer an dem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße in Crimmitschau. Zwei Wohnungen sind unbewohnbar.
In der Nacht bricht an einem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße ein Sperrmüllbrand aus: Eine Mutter rettet ihre Zwillinge, Bewohner werden evakuiert, zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.
Uta Pasler, Jochen Walther und Ralph Köhler
Mehr Artikel