Werdau
Die Autobahn 72 wird ab 2022 zur Großbaustelle

Freie Presse auf Google News folgen

Pendler müssen sich in den kommenden Jahren auf Behinderungen einstellen: Die Autobahn soll vom Dreieck Hof bis Zwickau grundlegend saniert werden. Los geht es im Vogtland.

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hatte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) Anfang des Jahres eine der größten Reformen in der Geschichte der deutschen Autobahnen durchgedrückt. Planung, Bau, Betreibung und Erhalt der Schnellstraßen ging von den Bundesländern in die Zuständigkeit einer neugegründeten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2026
4 min.
Am Montag Baustart in Reichenbach: Wo die A 72 im Vogtland in diesem Jahr zur Baustelle wird
Am Montag Baustart in Reichenbach: Wo die A 72 im Vogtland in diesem Jahr zur Baustelle wird - Auf der Autobahn 72 zwischen Zwickau und Hof stehen in diesem Jahr mehrere Großbaustellen an.
Mit dem Frühling beginnt die Baustellensaison auf der A 72 im Vogtland. Mehrere Projekte und Sperrungen stehen an – schon ab 16. März wird es ernst. Wo Autofahrer bald mehr Zeit einplanen müssen.
Swen Uhlig
12:15 Uhr
2 min.
Neue Großbaustelle bei Hof führt zur Vollsperrung der B 173
Neue Großbaustelle bei Hof führt zur Vollsperrung der B 173 - Die B 173 bei Hof ist seit Montag gesperrt. Die offizielle Umleitung hat es in sich.
Seit Montag gibt es in Haidt kein Durchkommen mehr. Pendler müssen sich für mehr als ein halbes Jahr eine neue Strecke suchen. Die Umleitung ist großräumig eingerichtet.
Bernd Jubelt
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel