Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau

Ford-Fahrer fährt gegen Hauswand

Ein 57-Jähriger am Steuer eines Ford-Pkw ist am Montagvormittag im Ortsteil Steinpleis von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 9 Uhr war er auf Hauptstraße in Richtung Werdau unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 61 verkehrsbedingt abbremsen musste. Infolge der Witterungsbedingungen rutschte der Fahrer rechts von der Straße und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:16 Uhr
3 min.
Die Stimmen nach dem Remis des FC Erzgebirge Aue: „Gott sei Dank ist er der beste Torhüter der Liga“
Martin Männel verhinderte am Samstagnachmittag eine Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück.
Nach dem torlosen Unentschieden gegen den VfL Osnabrück schienen die Erzgebirger ganz glücklich darüber gewesen zu sein, zumindest einen Punkt eingefahren zu haben. Für Gesprächsstoff sorgte ein Beinahe-Eigentor der Auer.
Paul Steinbach
23.12.2024
1 min.
Werdau: Vergessener Kochtopf löst Feuerwehreinsatz im Ortsteil Steinpleis aus
Ein vergessener Kochtopf hat am Montag für einen Einsatz der Wehren Steinpleis, Werdau und Leubnitz gesorgt
50 Kameraden der Wehren Steinpleis, Leubnitz und Werdau waren im Einsatz. Der Fall wurde zur weiteren Bearbeitung der Polizei übergeben.
Jochen Walther
17:20 Uhr
4 min.
Musk live bei AfD-Wahlkampfshow
Tesla-Chef Elon Musk lässt sich beim AfD-Wahlkampfauftakt feiern.
Auf Elon Musk kann sich die AfD verlassen: Nach seinen Sympathiebekundungen für die Partei auf X und dem Gespräch mit Parteichefin Alice Weidel setzt der Milliardär jetzt noch einen drauf.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
22.01.2025
2 min.
Werdau macht Weg für McDonald’s-Filiale frei
Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates stimmen Änderungen im Bebauungsplan zu. Wann gebaut wird, ist aber noch unklar.
Annegret Riedel
Mehr Artikel