Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Kloster: Rathauschef unterstützt Vorgehen
In Reaktion auf den Beitrag "Notsicherung soll Verfall von Klostergebäuden stoppen" hat der Oberbürgermeister André Raphael (CDU) nachgelegt. "Seit Jahren bemüht sich die Stadt Crimmitschau darum, dass die Besitzer geeignete Maßnahmen zur Sicherung und Erhalt der Gebäudesubstanz des Priorhauses und Nonnenwohnhauses...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2025
2 min.
Crimmitschau: Weitere Aufträge für Feuerwehrdepot in Frankenhausen vergeben
Die Arbeiten für die neue Fahrzeughalle (links) sind weit vorangeschritten.
Die Kameraden erhalten eine neue Fahrzeughalle und im vorhandenen Gebäude moderne Umkleide- und Sanitärräume. Nun sind die Maler und Fliesenleger an der Reihe.
Jochen Walther
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
11:34 Uhr
3 min.
"Wie eine Mauer aus Wasser" - Unwetterschäden in Italien
Verschlammte Häuser, blockierte Straßen und Stromausfälle - die schweren Unwetter der vergangenen Tage haben in Mittel- und Norditalien eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Land unter in Mittel- und Norditalien - und dies nicht zum ersten Mal. Meteorologen halten die jetzigen Niederschläge aber für ungewöhnlich.
11:32 Uhr
5 min.
Wieder kein Sieg: Zeigen die Bayern Nerven im Titelkampf?
Glaubt nicht an zitternde Münchner: Joshua Kimmich (l).
Königsklassen-Gala, Bundesliga-Tristesse: Nach zwei Highlights in der Champions League strauchelt Bayern in der Liga. Doch noch bleiben die Münchner gelassen.
David Langenbein, dpa
20.02.2025
3 min.
Ehemalige Post in Crimmitschau: Nach Notsicherung lässt Besitzer Teile des Nebengelasses abreißen
Die Nebengebäude der alten Post in Crimmitschau sollen verschwinden.
Das Unternehmen Senator-Denkmal hat die Grundrisse einiger Wohnungen geändert. Das ist erledigt. Warum aber geht es trotzdem nicht so recht voran?
Jochen Walther
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
Mehr Artikel