Werdau
Nach Brand in Crimmitschauer Wohnstätte: Zwei Frauen haben Schlimmeres verhindert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Aufregung ist auch noch am Tag danach den Bewohnern und Mitarbeitern anzusehen. Was passiert mit dem Verursacher des Zimmerbrandes?

Der Schreck sitzt Sandra Matthes noch immer in den Knochen. „Als ich am Dienstagabend zu Hause angerufen worden bin, war das wie ein Schock“, erinnert sich die Chefin des Sozialtherapeutischen Zentrums an der Helmut-Bräutigam-Straße in Crimmitschau. „Ich hatte nur einen Gedanken: Hoffentlich sind die Mitarbeiter und Heimbewohner nicht zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
2 min.
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt - Auf 60.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach dem Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau.
Die Dänkritzer Landstraße ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagabend verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Was ist passiert?
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.05.2026
4 min.
Hund Mady bringt Demenzkranke in Crimmitschau zum Weinen: „Das ist doch das bayrische Mädel“
Hund Mady bringt Demenzkranke in Crimmitschau zum Weinen: „Das ist doch das bayrische Mädel“ - Zweimal im Monat schaut Jenny Haberland (r.) mit den Hunden Pitchu (l.) und Mady im Crimmitschauer Pflegeheim „Im Park“ vorbei. Mitarbeiterin Cornelia Müller organisiert die Treffen.
Jenny Haberland besucht mit ihren Vierbeinern regelmäßig ein Pflegeheim in der Pleißestadt. Dort lösen die Tiere bei vielen Bewohnern Gefühle und Erinnerungen aus, die lange verborgen schienen.
Jochen Walther
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel