Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tierpflegerin Emelie Auerbach liebt ihren Job. Besonders viel Zeit nimmt sich die 23-Jährige für Schäferhund-Mischling Fipsi.
Tierpflegerin Emelie Auerbach liebt ihren Job. Besonders viel Zeit nimmt sich die 23-Jährige für Schäferhund-Mischling Fipsi. Bild: Thomas Michel
Werdau
Tierfreunde werden nicht im Stich gelassen

Das Crimmitschauer Tierheim ist Schritt für Schritt erneuert worden. Corona hat indes die Tiervermittlung aufwendiger gemacht.

Sparsamkeit spielt auch im Crimmitschauer Tierheim eine Rolle. "Unsere Mittel setzen wir sehr wirtschaftlich ein", erklärt Karin Junold, Leiterin der Einrichtung und zweite Vorsitzende des ortsansässigen Tierschutzvereins. "Die Beleuchtung im Hundehaus haben wir erst auf LED umgestellt. Das hilft uns, Energie zu sparen." Auch wenn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.12.2024
3 min.
Crimmitschau: Gute Nachrichten für gefährlich aussehenden Problemhund Carlo
Weil er „gefährlich“ aussieht, hatte sich lange Zeit niemand für den Mischlingshund Carlo interessiert. Doch jetzt wird er bald aus dem Tierheim in Crimmitschau ausziehen.
Der Mischlingsrüde hat sich mit einer Familie aus Crimmitschau angefreundet. Und auch für andere Vierbeiner des Tierheims am Waldsachsener Weg gibt es gute Nachrichten.
Annegret Riedel
20.05.2025
3 min.
Kleidungsstücke von Prinzessin Diana werden versteigert
Diesen Hut soll Diana während der Flitterwochen getragen haben.
Edle Roben, Hüte, Schuhe und ein roter Skianzug: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, kommen in Beverly Hills unter den Hammer.
25.04.2025
4 min.
Warum zwei junge Leipziger ein Fitnessstudio in Crimmitschau eröffnen: „Viele Menschen wollen einfach in Ruhe trainieren“
Die Betreiber des Crimmitschauer Fitnessstudios Max und Sophie Müller. Gestartet wird am 24. Mai mit einem Tag der offenen Tür.
Mitten in der Innenstadt wagen Sophie und Max Müller den Schritt in die Selbstständigkeit. In einem leer stehenden Laden entsteht ein neuer Treff für Sportbegeisterte. Die Gründer setzen auf smarte Technik.
Jochen Walther
19.05.2025
4 min.
Anwohner wütend über Auerbacher Müll-Haus: „Das zieht das ganze Viertel runter“
Ausrangierter Hausrat, Altreifen und Müll türmt sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße.
Inmitten sanierter Häuser und adretter Gärten mit akkuratem Rasen wächst in Auerbach ein Schutthaufen. Kein schöner Anblick für jene, die es sauber mögen. Was das Ordnungsamt dazu sagt.
Cornelia Henze
Von Stefan Stolp
2 min.
19.05.2025
2 min.
Kommentar zum Abriss der Ulrich-Villa in Glauchau: Ein Ende mit Schrecken
Meinung
Redakteur
So sieht es in der berühmten Glauchauer Ulrich-Villa aus.
Die Diakonie Westsachsen als neue Eigentümerin will die bekannte Villa abreißen lassen. Das ist schmerzhaft, aber unumgänglich.
Stefan Stolp
20.05.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 19.05.2025
 4 Bilder
Die HSV-Frauenfußballmannschaft verlässt das Rathaus in Hamburg auf dem Dach eines Busses.
Mehr Artikel