Die Post kommt in Teilen von Werdau verspätet.
Die Post kommt in Teilen von Werdau verspätet. Bild: dpa
Werdau
Warum in Werdau Briefe zu spät ankommen

Freie Presse auf Google News folgen

Weil bei der Deutschen Post derzeit Personalmangel herrscht, warten hiesige Kunden auf die Zustellung.

Wenn Daniel Orlamünder derzeit in seinem Briefkasten nach seiner Post guckt, findet er nichts. "Laut meiner Post-App müssten mehrere Briefe an mich angekommen sein, sind es aber nicht", sagt der 31-Jährige, der in der Werdauer Pestalozzistraße wohnt. Seit einigen Tagen schon hapert es mit der täglichen Zustellung. In den sozialen Netzwerken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10:00 Uhr
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
28.05.2026
1 min.
Werdau: Einweihung der Einkaufsstraße mit Aktionen und Musik
Werdau: Einweihung der Einkaufsstraße mit Aktionen und Musik - Noch dominieren Absperrzäune das Bild an der Einkaufsstraße in Werdau. Das ändert sich bald.
Händler und Gewerbetreibende an der August-Bebel-Straße wollen am 19. Juni gemeinsam mit ihren Kunden das Ende der Sanierungsarbeiten feiern.
Annegret Riedel
Mehr Artikel