Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau

Auf eine Minestrone mit Mirandolina: Ein sommerlicher Theaterspaß auf Burg Schönfels

Um Liebe und Eifersucht geht es im Vorhof der Burg Schönfels. Carlo Goldonis Dreiakter "Mirandolina" des Theaters Plauen-Zwickau feierte Premiere. Der letzte Federstrich von Ex-Generalintendant May.

Das war im mediterranen Klima Italiens nicht vorgesehen. Ein heftiger Regenschauer vertrieb das Publikum kurz vor der Aufführung unter den Torbogen der Burg, und "Mirandolina" samt Kellner Fabrizio hatten alle Hände voll zu tun, um die Tische der Trattoria wieder trocken zu wischen. Hier werden wenig später der Conte d' Albafiorita und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.10.2024
3 min.
Schönfels: „Ein Museumsbesuch soll vor allem Spaß machen“, sagt die neue stellvertretende Burgchefin
Christina Heldt an ihrem neuen Arbeitsplatz, der Burg Schönfels.
Die erste urkundliche Erwähnung der Burg Schönfels datiert aus dem Jahr 1225. Frisch von der Uni Würzburg wechselte Christina Heldt als Museologin auf die Burg. Weshalb hat sie fast täglich mit Kindern zu tun?
Torsten Piontkowski
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
09.12.2024
4 min.
Adventszauber in Schönfels fällt ins Wasser - aber nur im Wortsinne
Gemeinsam mit der Weihnachtsfrau Ines Volkmer steckt der fünfjährige Carl seinen Wunschzettel in den Weihnachtsmannbriefkasten
Freunde weihnachtlichen Flairs lassen sich von Dauerregen nicht abschrecken. Und so war auch der „Adventszauber“ auf der Burg Schönfels am Samstag gut besucht.
Torsten Piontkowski
06:17 Uhr
2 min.
Dank Mama: Torwart Ebner hat keine Angst vor Italien-Hymne
Torwart Domenico Ebner will mit Italiens Handballern eine WM-Überraschung gegen Deutschland schaffen.
Domenico Ebner hütet bei der Handball-WM das Tor von Italien. Dabei lebt der 30-Jährige seit seiner Geburt in Deutschland. Das direkte Duell beider Teams ist ein ganz besonderes für ihn.
06:02 Uhr
2 min.
Bayern haken Platz acht ab - "Werden die Playoffs annehmen"
Joshua Kimmich nach der heftigen Niederlage in Rotterdam.
Theoretisch ist die direkte Qualifikation für das Achtelfinale noch möglich. Doch die Bayern glauben selbst nicht mehr dran - und stehen vor zwei heiklen Spielen.
Mehr Artikel