Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ausflug mit frisierten Simsons zieht Strafanzeigen nach sich

Insgesamt waren sieben von zwölf Mopeds technisch stark modifiziert.

Wildenfels.

Am Sonntagnachmittag bemerkte die Polizei in der Zufahrt zum Autohof Härtensdorf einen jungen Mann, der auf einer Simson ohne Versicherungskennzeichen saß. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte wendete er, konnte jedoch durch Blaulicht und Anhaltesignale zum Stehenbleiben überzeugt werden.

In der Folge wurden in der Nähe eines Fast-Food-Restaurants elf weitere Simsons festgestellt, von denen sieben teils stark modifiziert waren und demensprechend der Verdacht naheliegt, dass die Führerscheinklasse "AM" hierfür nicht ausreicht.

Alle Mopeds wurden noch vor Ort sichergestellt und werden aller Voraussicht nach einer ausführlichen technischen Begutachtung unterzogen. Gegen sieben Heranwachsende im Alter zwischen 15 und 19 Jahren wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gestellt, sowie eine weitere wegen Kennzeichenmissbrauch. (joro)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.