Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pavlin Metodiev zeigt, wie man Farbe stilvoll an die Wand bekommt.
Pavlin Metodiev zeigt, wie man Farbe stilvoll an die Wand bekommt. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Funkloch: Premiere etwas zu ruhig

Mit viel Mühe haben die jungen Leute des Kirchberger Jugendclubs eine große Veranstaltung auf der Freilichtbühne vorbereitet. Der Lohn dafür war noch etwas dürftig.

Wer bequem ist, kann nichts erleben. Diana Beese steht ein bisschen verloren auf der tropfnassen Wiese, während in ihrem Rücken knochentrocken der Bass hämmert. Ein paar Leute sind möglicherweise doch zu bequem geworden, sagt ihr Blick ins Leere.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
18.07.2025
3 min.
„Ton aus, Licht aus, Tür zu“: Club im Erzgebirge macht dicht
Sie betrieben das „Nexus“ in Lößnitz Matthias Bohn (l.) und André Jungnickel, Geschäftsführer der MCL Entertainment GmbH, zur Eröffnung im Herbst 2023.
„Ton aus, Licht aus, Tür zu“ heißt es auf Facebook: Das „Nexus“ in Lößnitz schließt für immer. Welche Gründe nennen die Betreiber und wie reagieren die Gäste?
Caspar Leder
08:00 Uhr
3 min.
Tradition trifft Technik: Was einen 18-jährigen Niederalbertsdorfer am Sensen fasziniert
Karl Götz beim Grashauen. Aufgewachsen ist er zwischen Crimmitschau und Werdau.
Karl Götz ist auf einem Vierseithof aufgewachsen und liebt die Landwirtschaft. Dazu gehört im Sommer auch das Heumachen mit der Sense. Dabei lernt man nie aus.
Roland Wagner
30.05.2025
4 min.
Boss-Hoss-Konzert als nächstes großes Ding? Wie es auf Kirchbergs Freilichtbühne weitergeht
Stimmung bis in die letzte Reihe bei der „Frühlingserwachen“-Party auf der Freilichtbühne Kirchberg. Finden dort jetzt regelmäßig solche Events statt?
Borbergfest und Open-Air-Kino sind die nächsten Termine auf Kirchbergs Freilichtbühne, doch der große Durchbruch steht noch aus. Wann spielt Bürgermeisterin Dorothee Obst ihren Trumpf Boss Hoss aus?
Holger Weiß
05.05.2025
3 min.
Kirchbergs letzte Chance: Warum das „Wald Classics“-Open-Air auf der Freilichtbühne auf der Kippe steht
„Wald Classics“ mit der Vogtland-Philharmonie auf der Kirchberger Freilichtbühne 2024.
Den Motivationsschub aus der Aktion „Frühlingserwachen“ will Kirchberg nutzen, um die Konzertreihe doch noch zum Erfolg zu führen. Woran ist das bisher gescheitert?
Holger Weiß
08:00 Uhr
3 min.
Bewaffnete Thüringer kommen ins Erzgebirge: Diese Vereinsfreundschaft schießt den Vogel ab
Sepp Meyer (l.) und Robert Weiß (r.) trugen 2024 den neuen Schützenkönig Jörg Fritzsch auf ihren Schultern ins Festzelt.
Seit Jahren gibt es eine Freundschaft zwischen den Heimatvereinen Göpfersdorf im Altenburger Land und Niederlauterstein – weil die Erzgebirger einst den Thüringern einen besonderen Vogel verschafften.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel