Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Handydieb bedroht 17-Jährigen mit Messer

Zwickau. Ein 17-jähriger Zwickauer ist am frühen Freitagmorgen auf der Äußeren Stollberger Straße von einem Unbekannten bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, forderte der Mann das Handy des Jugendlichen und hielt dabei ein Messer in der Hand. Als er die Herausgabe verweigerte, steckte der Täter das Messer ein und flüchtete. Kurze Zeit später soll er aus einem Hauseingang heraus noch einmal das Handy des 17-Jährigen gefordert haben. Wieder verweigerte der Jugendliche dies mit deutlichen Worten. Der Täter lief daraufhin zügig auf dem Fußweg der Saarstraße in Richtung Lothar-Streit-Straße davon.

Der akzentfrei deutsch sprechende Mann soll 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein. Er trug einen Dreitagebart und einen auffälligen weißen Verband um die Finger der linken Hand. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, Hose und Strickmütze. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon: 0375/4284480. (fp)
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren