Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Stadion „Am Sandberg“ in Wilkau-Haßlau soll seit Jahren saniert werden.
Das Stadion „Am Sandberg“ in Wilkau-Haßlau soll seit Jahren saniert werden. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Zwickau
Wilkau-Haßlau: Sanierungsgespräche zu Sportstadion „Am Sandberg“ mit privatem Investor kurz vor dem Abschluss

Nachdem der Freistaat die Förderung abgelehnt hatte, hat die Stadt einen privaten Investor gesucht. Im März soll der Vertrag abgeschlossen werden .

Das Stadion „Am Sandberg“ in Wilkau-Haßlau soll saniert werden. Bürgermeister Stefan Feustel (CDU) gab bekannt, dass die Gespräche mit einem privaten Investor „sehr gut voranschreiten“. Derzeit werden letzte Absprachen zu bautechnischen Fragen getroffen. Im Februar wird der Vertrag in den Ausschüssen des Stadtrates diskutiert –...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
28.04.2025
6 min.
Trump glaubt, Selenskyj könnte Anspruch auf Krim aufgeben
Trump glaubt, Selenskyj könnte Ansprüche auf die Krim aufgeben.
Bislang hat Selenskyj Gebietsabtretungen an Russland kategorisch ausgeschlossen. Trump geht nach dem Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten in Rom davon aus, dass sich das ändern könnte.
28.04.2025
4 min.
Union stellt Ministerriege vor - CDU-Votum über Schwarz-Rot
Den erfahrenen Außenexperte Wadephul will Merz ins Kabinett holen. (Archivbild)
CDU und CSU wollen nun Klarheit schaffen, wer für sie künftig am Kabinettstisch sitzt. Es könnte auch überraschende Namen geben.
27.04.2025
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gehrhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
15.04.2025
3 min.
Wilkau-Haßlau: Ausbau des Glasfasernetzes kommt nicht voran
Im Oktober fand der erste Spatenstich statt. Seitdem ist kaum etwas passiert.
Versprechen gebrochen, Geduld am Ende. Telekom-Kunden hoffen vergeblich auf schnelles Internet. Trotz offizieller Zusagen des Unternehmens stockt der Ausbau des Glasfasernetzes.
Frank Dörfelt
01.04.2025
1 min.
Wilkau-Haßlau und Kirchberg streben gemeinsamen Standesamtsbezirk an
Im Rathaus von Wilkau-Haßlau gibt es nur eine Standesbeamtin.
Die Städte planen Fusion der Standesämter, um unter anderem Vertretungen zu regeln. Die Entscheidung über die Zweckvereinbarung liegt bei den Stadträten.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel