Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Annaberg: Sieg im Kampf gegen VNG-Übernahme
Annaberg. Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz haben für zwölf kleine kommunale Energieanbieter einen Sieg errungen, aber das Thema ist noch nicht ausgestanden. Zwar hat das Landgericht Gera entschieden, dass die Stadtwerke Jena-Pößneck ihren Anteil an der Verbundnetz Gas AG (VNG) vorerst nicht an den Großaktionär EWE in Oldenburg verkaufen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2025
3 min.
Selbst bei Sieg könnten sie abrutschen: Die Niners Chemnitz und die verrückten Rechenspiele vor dem letzten Spieltag
Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore (links) und sein Assistent Gjorgji Kochov betonen immer wieder, dass sie nur auf sich selbst schauen. Vor dem letzten Spieltag werden aber auch sie man durchgerechnet haben, gegen wen es in der nächsten Runde gehen könnte.
Ab 15.30 Uhr gibt es die Partie der Chemnitzer Basketballer in unserem Liveticker. Vorher erklären wir, was dann noch alles passieren kann und auf wen man noch achten muss.
Thomas Reibetanz
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
12:58 Uhr
1 min.
Fußgänger in Plauen können bald sicherer die Straße queren
Am Montag beginnen Bauarbeiten auf der Mammenstraße. Die Straße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Am Montag beginnen Bauarbeiten auf der Mammenstraße. Das ist geplant.
Bernd Jubelt
13:08 Uhr
2 min.
Spatenstich für Neubau am Karl-May-Museum
Das Karl-May-Museum in Radebeul bekommt ein neues Empfangsgebäude. (Archivbild)
Am Karl-May-Museum Radebeul entsteht ein neues Empfangsgebäude. Der 6,5-Millionen-Euro-Bau soll mehr Platz für Ausstellungen und das Depot schaffen.
08.05.2025
4 min.
Vor letztem Spiel der Hauptrunde: Das können die Niners Chemnitz noch erreichen und so weit können sie noch abrutschen
Mit einem Sieg am Sonntag in Oldenburg können die Nines Chemnitz um ihren besten Werfer Victor Bailey (hier beim Sieg am Mittwoch in Hamburg) den Einzug in die Playoffs endgültig klarmachen. Und sie hätten dann auch das erste Heimrecht.
Bei den EWE Baskets in Oldenburg steht für die Basketballer noch einiges auf dem Spiel. Es geht auch darum, ob sie am nächsten Wochenende ein Heimspiel haben - in einem Modus, der für sie neu ist.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel