Regioticker
Aue: Alarmanlage schlägt Dieb in die Flucht

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Die einsetzende Alarmanlage eines VW Polo hat am Mittwochmorgen in Aue einen mutmaßlichen Dieb in die Flucht geschlagen. Dieser hatte laut Polizei gegen 4.30 Uhr die hintere linke Seitenscheibe des auf einem Parkplatz an der Marie-Müller-Straße stehenden Pkw eingeworfen und war dann verschwunden, ohne etwas aus dem Fahrzeuginneren zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Rinderhälften, Autoteile, XXL-Motoren: Firma im Erzgebirge kümmert sich um kaputte Krane
Rinderhälften, Autoteile, XXL-Motoren: Firma im Erzgebirge kümmert sich um kaputte Krane - Tobias Zöbisch ist Inhaber der Kranservice-Firma in Aue. In der Werkstatt beschäftigt ihn aktuell ein kaputtes Hubgetriebe.
Überall, wo schwere Stücke gehoben werden müssen, kommen Krane zum Einsatz. Um deren Wartung und notwendige Reparaturen kümmert sich eine Firma in Aue. Und das nun schon seit 35 Jahren erfolgreich.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
24.07.2025
2 min.
Komplexkontrolle in Chemnitzer Innenstadt: Polizei stellt Drogendealer, Dieb und Vandalen
Komplexkontrolle in Chemnitzer Innenstadt: Polizei stellt Drogendealer, Dieb und Vandalen - Bei einer Kontrolle in der Innenstadt entdeckte die Polizei Drogen und eine Waffe.
Die Polizei führte in der Innenstadt eine umfangreiche Kontrolle durch. 46 Beamte waren im Einsatz. Insgesamt wurden sechs Anzeigen erstattet. Neben Drogen wurde auch eine Waffe sichergestellt.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel