Blaulicht-Meldungen
Aue: Biker bei Zusammenstoß schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Ein 54-jähriger Motorrad-Fahrer ist am Donnerstag in Aue schwer verletzt worden. Wie die Polizei informierte hatte eine 52-Jährige in ihrem Mitsubishi den Biker beim Linksabbiegen von der Goethestraße auf die Schneeberger Straße offenbar nicht beachtet. Durch den Aufprall stürzte der Mann. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf 5000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
1 min.
Zschopau: Beifahrerin beim Aussteigen schwer verletzt
Zschopau: Beifahrerin beim Aussteigen schwer verletzt - In Zschopau ist eine 68-Jährige beim Aussteigen verletzt worden.
Eine 68-Jährige hat sich in Zschopau schwere Verletzungen zugezogen, als ein Transporter die Tür ihres Autos touchierte. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
26.05.2026
1 min.
E-Bike-Fahrer prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Rettungshubschrauber im Einsatz
E-Bike-Fahrer prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein E-Bike-Fahrer wurde von einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Ein 55-Jähriger ist nach einem Unfall mit seinem E-Bike von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Was ist passiert?
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel