Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Fahrraddieb in U-Haft

Chemnitz. Die Polizei hat am Sonntagabend einen 16-Jährigen und einen 27-Jährigen gestellt, die an der Uhlandstraße Fahrradteile abbauten. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche das betreffende Rad aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Glockenstraße gestohlen hatte. Gegen ihn lag ein Sicherungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls vor. Der 16-Jährige und sein Komplize wurden auf eine Dienststelle gebracht. Während der 27-Jährige wieder entlassen wurde, verbrachte der Jugendliche die Nacht in Gewahrsam. Er wurde am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt in U-Haft.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren