Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mutmaßlicher Randalierer gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Einen stark alkoholisierten 31-Jährigen, der sich mit parkenden Autos gemessen hatte, konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Erich-Schmidt-Straße stellen. Eine Anwohnerin der Promenadenstraße hatte nach Polizeiangaben gegen 3.15 Uhr den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass eine Person gegen Autospiegel tritt. Polizisten konnten wenige Minuten später den 31-Jährigen stellen, der nun im Verdacht steht, mit 2,3 Promille intus sieben Pkw beschädigt zu haben.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
3 min.
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Danach verschanzt er sich in einer Wohnung, auch seine drei Kinder sind dort. Nach acht Stunden gibt der Mann auf. Er kommt in Untersuchungshaft.
Yuriko Wahl-Immel, Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
27.03.2026
1 min.
Fahrerflucht in Chemnitz-Schönau: 5000 Euro Schaden beim Einparken
Fahrerflucht in Chemnitz-Schönau: 5000 Euro Schaden beim Einparken - Das Ergebnis eines Atemalkoholtests war positiv.
Ein Kleintransporter-Fahrer rammte auf der Stelzendorfer Straße einen parkenden Golf und flüchtet. Die Polizei machte ihn ausfindig. Warum er sich einem Arzt vorstellen musste?
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
Mehr Artikel