Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Rassistischer Vorfall in Innenstadt

Chemnitz. An der Bahnhofstraße ist es am Montag gegen 12.20 Uhr zu einem ausländerfeindlichen Vorfall gekommen. An einer Straßenbahnhaltestelle soll ein 33-Jähriger Fotos von einer 18-Jährigen gemacht haben. Deren 16-jähriger Begleiter sprach den Fremden daraufhin an. Es kam zu einem Disput, in dem der 33-Jährige beleidigend wurde und rassistische Äußerungen tätigte. Zudem soll er den Hitlergruß gezeigt haben, so die Polizei. Gegen ihn wurde Anzeige wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole sowie wegen Beleidung erstattet. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren