Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Unbekannte stehlen Audi

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Autodiebe haben am Freitag an der Maxim-Gorki-Straße in Freiberg einen grauen Audi im Wert von 10.000 Euro gestohlen und versucht, einen weiteren Audi A4 zu klauen. Laut Polizei hatten die Autodiebe den Audi A4 zwar aufgebrochen, konnten ihn allerdings nicht fortbewegen. Der entstandene Sachschaden in letzterem Fall wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungen übernimmt die Soko "Kfz" beim Landeskriminalamt Sachsen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus - In Freiberg hat es auf der Olbernhauer Straße an der Ampel Beuststraße gekracht.
Auf der Olbernhauer Straße in Freiberg stießen drei Fahrzeuge zusammen. Schuld war eine Audi-Fahrerin. Die Frau hatte 1,1 Promille.
Holk Dohle
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.04.2026
2 min.
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben - Die Polizei sucht weiter nach den Toyota-Dieben.
Sie haben nicht nur 16 Toyota in Chemnitz gestohlen, sondern sind damit auch noch zu schnell gefahren. Jetzt hat die Polizei ein weiteres Fahndungsbild freigegeben.
Christian Mathea
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel