Blaulicht-Meldungen
Garnsdorf: Baggerteile abmontiert und gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenau OT Garnsdorf. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Minibagger auseinandergenommen, der auf einem Feld neben der Amtmannstraße in Garnsdorf stand. Sie demontierten die Kettenantriebe und den Hydraulikmotor und nahmen die Teile mit. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Mittweida entgegen, Telefon: 03727 980-0.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
27.05.2026
1 min.
Niederwiesa: Autofahrer rammt Geländer und flüchtet – Zeugen gesucht
Niederwiesa: Autofahrer rammt Geländer und flüchtet – Zeugen gesucht - Nach einer Unfallflucht in Niederwiesa sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Zusammenstoß mit einem Geländer in Niederwiesa sucht die Polizei Zeugen. Der Verursacher fuhr weiter. Auffällig: ein großer Heckspoiler.
Farhad Salmanian
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
26.05.2026
1 min.
Unfallflucht in Niederwiesa: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht in Niederwiesa: Polizei sucht Zeugen - Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall.
Ein Fahrzeug verursachte Sachschaden und fuhr einfach weiter. Wer kann dazu Hinweise liefern?
Wieland Josch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel