Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Johanngeorgenstadt: Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Johanngeorgenstadt. Einen 22-Jährigen aus Eritrea haben Bundespolizisten am Donnerstagnachmittag in Johanngeorgenstadt verhaftet. Bei stichprobenartigen Kontrollen an der deutsch-tschechischen Grenze hatten die Beamten festgestellt, dass ein Haftbefehl vorlag gegen den in Chemnitz lebenden Asylbewerber. Grundlage war ein Strafbefehl des Amtsgerichtes Aue von 2016 wegen gefährlicher Körperverletzung. Von den damals auferlegten 1200 Euro Strafe waren 500 Euro noch nicht beglichen. Diese konnte der Mann auch am Donnerstagnachmittag nicht bezahlen. Deshalb wurde er am Abend zum Verbüßen einer 50-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA Zwickau gebracht. Beamte fanden bei dem Mann eine verbotenes Springmesser. Es wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann erstattet.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren