Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Johanngeorgenstadt: Zoll beschlagnahmt Rauschgift, Pyrotechnik und Springmesser

Johanngeorgenstadt. Bei Zollkontrollen in Johanngeorgenstadt haben Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am Mittwoch insgesamt 108 Feuerwerkskörper, ein Springmesser, rund fünf Gramm Marihuana und rund zwei Gramm Crystal beschlagnahmt. Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Zwickau hatte bei der Einreise nach Deutschland in seinem Pkw 108 Feuerwerkskörper versteckt, berichtet die Polizei am Donnerstag. Acht Feuerwerkskörper seien in der Reserveradmulde und 100 Feuerwerkskörper unter dem Rücksitz versteckt worden. Bei der Kontrolle stellten die Zollbeamten fest, dass an den Feuerwerkskörpern keines der erforderlichen Prüfzeichen angebracht war. Außerdem führte der 23-jährige Mann ein Springmesser bei sich, das auf Grund der Klingenlänge unter das Einfuhrverbot fällt. Die einfuhrverbotenen Gegenstände wurden beschlagnahmt. Nach der Kontrolle konnte der 23-jährige Mann seine Reise fortsetzen.

Zuvor hatten Zöllner bei einem 17-Jährigen aus dem Erzgebirgskreis rund fünf Gramm Marihuana und zwei Gramm Crystal sichergestellt. Der Jugendliche war zu Fuß unterwegs und hatte das Rauschgift am Körper versteckt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren