Blaulicht-Meldungen
Weischlitz: 28-Jähriger entgeht Haft

Freie Presse auf Google News folgen

Weischlitz. Eine Streife hat am Montagfrüh an der A72 einen 28-Jährigen kontrolliert. Wie sich zeigte, lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle vor. In einem war er wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 110 Euro und im anderen wegen besonders schweren Diebstahls zu einer Geldstrafe von 545 Euro verurteilt worden. Da er die Gesamtsumme zahlen konnte, blieb der Mann auf freiem Fuß.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
2 min.
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein - Bei Kontrollen in Reitzenhain erzielte die Bundespolizei mehrere Fahndungstreffer.
Bei Kontrollen am Grenzübergang Reitzenhain im Erzgebirgskreis hat die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt und einen Lastwagenfahrer zurückgewiesen. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest - Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain und Bärenstein wurden Verstöße festgestellt.
Die Bundespolizei hat am Wochenende an tschechischen Grenzübergängen im Erzgebirge mehrfach eingegriffen: Lebensmittelverstoß, Haftbefehl und illegale Pfeffersprays.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel