Regioticker
Zschocken: Einbrecher überrascht 80-Jährige im Schlaf

Freie Presse auf Google News folgen

Zschocken. Ein Dieb ist in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus am Waldweg im Hartensteiner Ortsteil Zschocken eingebrochen. Nach Angaben der Polizei am Sonntag war der Einbrecher über das Vordach ins Haus geklettert. Als er auf die 80-jährige Bewohnerin traf, die durch den Lärm geweckt wurde, schüchterte der Langfinger sie mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.04.2026
1 min.
Einbrecher machen Beute im Erzgebirge
Einbrecher machen Beute im Erzgebirge - In ein Einfamilienhaus in Oelsnitz wurde am Samstag eingebrochen.
Diebe sind am Samstag in ein Einfamilienhaus in Oelsnitz eingebrochen. Sie stahlen unter anderem Goldschmuck.
Patrick Herrl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
19.05.2026
1 min.
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus - Die Polizei such nach den flüchtigen Tätern (Symbolbild).
Die Räume wurden durchsucht, Geld und Gegenstände entwendet.
Siiri Klose
Mehr Artikel