Bild: Haertelpress
Chemnitz
Feuer in Lager - Millionenschaden befürchtet

Freie Presse auf Google News folgen

Die Ursache für den Brand im früheren Diamant-Werk ist unklar. Nicht nur Tausende Fahrräder sind dort deponiert.

Der große Backsteinbau am Eingang der Nevoigtstraße atmet Chemnitzer Fahrradgeschichte. Einst wurden dort Räder der Marke Diamant produziert. Heute betreibt der Fahrrad-Händler Lucky Bike in der ehemaligen Fabrik nicht nur eine seiner deutschlandweit mehr als 20 Filialen, sondern auch ein großes Lager mit Tausenden Fahrrädern. Ein Umstand,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.01.2024
4 min.
Feuer vernichtet Autohauswerkstatt in Chemnitz: Löste Pyrotechnik schätzungsweise 15 Millionen Euro Schaden aus?
Feuer vernichtet Autohauswerkstatt in Chemnitz: Löste Pyrotechnik schätzungsweise 15 Millionen Euro Schaden aus? - Nach dem Brand in der Silvesternacht im Autohaus Fugel im Chemnitzer Stadtteil Mittelbach wird das Ausmaß am Neujahrstag offensichtlich.
Ausgebrannte Autowracks in einer von Flammen vernichteten Werkstatt in Mittelbach: Am Vormittag des Neujahrstages rückte das THW an, um einen Zugang zur Brandruine zu bahnen. Inzwischen scheint klar, wo der Brand ausbrach und dass es Glück im Unglück gab.
Susanne Kiwitter
14.08.2023
15 min.
Chemnitzer Baustellen: Hier wird es für Autofahrer in dieser Woche eng
Chemnitzer Baustellen: Hier wird es für Autofahrer in dieser Woche eng - Achtung Baustelle: Auf den Straßen in Chemnitz müssen Autofahrer weiterhin mit unzähligen Behinderungen rechnen.
Zu neuen Behinderungen kommt es auf der Hain- und Helbersdorfer Straße. Die Salzstraße ist aufgrund einer Tagesbaustelle stundenweise voll gesperrt.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel