Polizisten haben an der Straße der Nationen Zigarettendiebe nach deren Einbruch in einen Automaten gestellt.
Polizisten haben an der Straße der Nationen Zigarettendiebe nach deren Einbruch in einen Automaten gestellt. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Polizei fasst Automatenknacker in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Zeugenhinweis können Beamte zwei Männer auf frischer Tat ertappen. Sie hatten zuvor einen Zigarettenautomaten geplündert.

Polizisten haben zwei Männer nach deren Einbruch in einen Zigarettenautomaten gestellt. Zuvor hatte ein Autofahrer die Tatverdächtigen an einem Zigarettenautomaten an der Straße der Nationen bemerkt. Als er erkannte, dass einer der beiden Männer augenscheinlich mit einem Gegenstand an einem Automaten hebelte, rief er die Polizei. Beim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
18.05.2026
1 min.
Zigarettenautomat in Chemnitz gesprengt: Frau und Hund am Tatort gesehen
Zigarettenautomat in Chemnitz gesprengt: Frau und Hund am Tatort gesehen - Erst ein Knall, Stunden später wird eine Frau gesehen, die Zigaretten einsammelt.
Unbekannte haben im Heckertgebiet vor einem Imbiss einen Automaten gesprengt. Später wurde eine Unbekannte beim Einsammeln gesehen.
Denise Märkisch
02.06.2026
3 min.
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen - Um in die Wohnungen zu gelangen, müssen die Täter zusätzlich Brecheisen dabei gehabt haben.
Pinsel sind zwar eher unübliche Werkzeuge, um Türen aufzubrechen. Daran fanden sich allerdings Spuren des Angeklagten, der in dem Haus nach eigener Aussage nie gewesen sein will.
Christian Mathea
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel