Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rentner aus Chemnitz vermisst: Polizei findet 72-Jährigen

Eine Suchaktion in Chemnitz ging nun gut aus.

Chemnitz.

Die Polizei suchte seit Dienstagabend nach einem Senior aus Schloßchemnitz. Einsatzkräfte fanden ihn schließlich am Donnerstag.

"Nach einem Zeugenhinweis ergaben weiterer Ermittlungen am gestrigen Mittwoch, dass sich der 72-Jährige am Dienstagabend im Chemnitz Center aufgehalten hatte", meldet die Polizei am Donnerstagnachmittag. Die Suchmaßnahmen konzentrierten sich daraufhin auf die Umgebung des Einkaufszentrums. Am Donnerstag kam dort erneut ein Personensuchhund zum Einsatz.

"Dieser verlor jedoch außerhalb des Centers die Spur. Anschließend erfolgte mit Unterstützung einer Lehrklasse der Polizeifachschule Schneeberg eine Suche in einem angrenzenden Waldstück in Richtung Wittgensdorf", heißt es weiter. "Dabei konnte der Senior in einem Waldstück gefunden werden." Der 72-Jährige kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. (dela/phy)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren