Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rentner wird Opfer von Betrügerpärchen

Chemnitz. Ein 72-jähriger Chemnitzer ist am Dienstagnachmittag von einem Betrügerpärchen um mehrere hundert Euro erleichtet worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann auf der Kutusowstraße von den beiden aus einem Auto heraus angesprochen. Das Pärchen zeigte ihm ein hochpreisiges Messerset, Besteck, Rasierer und Fotokameras. Obwohl der Rentner einschätzte, dass es sich um minderwertige Ware handeln musste, ließ er sich auf einen Kauf ein. Um Geld zu besorgen, fuhr er mit den Betrügern zuerst zur Bank und dann nach Hause, wo er ihnen ein Messerset und zwei Rasierer für mehrere hundert Euro abkaufte.

Die Täter waren mit einem schwarzen VW unterwegs und sprachen annähernd Hochdeutsch. Der Mann hatte dunkle Haare und trug einen dunklen Anzug. Seine vollbusige Begleiterin hatte kurze, bis über die Ohren reichende Haare. Die Polizei bittet um Hinweise an die Direktion in Chemnitz unter Telefon: 0371 387-495808. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren