Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aufgrund steigender Energiekosten haben sich die Öffnungszeiten im Schwimmbad des Sportzentrums am Taurastein in Burgstädt verkürzt.
Aufgrund steigender Energiekosten haben sich die Öffnungszeiten im Schwimmbad des Sportzentrums am Taurastein in Burgstädt verkürzt. Bild: Ralf Jerke
Chemnitz

Schwimmhalle in Burgstädt verkürzt Öffnungszeiten

Aufgrund der Energiekrise schließt Sportzentrum am Taurastein eine Stunde früher. Stadtrat konkretisiert Notfallplan.

Das Sportzentrum am Taurastein mit Schwimmhalle und Sauna hat in diesem Jahr die Öffnungszeiten verkürzt. Täglich ist statt bisher 22 nur noch bis 21 Uhr geöffnet. Den Vorschlag zur Kürzung der Betreibergesellschaft ABS behandelt der Stadtrat in seiner Sitzung am Montag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:50 Uhr
1 min.
Gefrierender Regen in Sachsen: Hier wird es heute Abend glatt
Neben Autofahrern müssen auch Fußgänger am Abend in Südwestsachsen aufpassen.
Autofahrer und Fußgänger müssen am Dienstagabend im Freistaat umsichtig sein: Es wird glatt. Ein Überblick.
Patrick Hyslop
08.01.2025
3 min.
Kulturhauptstadt Chemnitz: Burgstädt denkt über Ausstieg bei Projekt für Purple Path nach
Das Burgstädter Wahrzeichen, der Taurasteinturm, soll im Kulturhauptstadtjahr besonders erstrahlen. Das Licht- und Ton-Projekt ist in Burgstädt aber umstritten. Das hat mehrere Gründe.
Die Teilnahme von Burgstädt am Kulturhauptstadtjahr steht auf dem Prüfstand. Zu hohe Kosten für Lichtkunst am Taurasteinturm und unzureichende Informationen darüber, kritisieren Verwaltung und Stadträte. Stimmt das?
Bettina Junge
25.12.2024
2 min.
Burgstädt: Was der Bürgermeister Heiligabend noch im Rathaus macht
Bürgermeister Lars Naumann brachte inmitten zahlreicher lebendiger Märchenfiguren Kinderaugen zum Strahlen.
Wo sonst Politik gemacht wird, lauschen an Weihnachten Kinder einer Geschichte des Bürgermeisters. Wohl einen der schönsten Termine im Burgstädter Rathaus gibt es alljährlich an Heiligabend.
Ralf Jerke
18:37 Uhr
2 min.
Michelle Obama kommt nicht zu Trumps Amtseinführung
Die ehemalige First Lady Michelle Obama. (Archivbild)
Spätestens seit Joe Bidens Amtseinführung 2021 wankt die Tradition, politische Differenzen bei solchen Anlässen beiseitezulegen. Nun sorgt Michelle Obama mit einer Absage für Aufsehen.
19:00 Uhr
2 min.
Bündnis übergibt Petition gegen Nazidemos in Chemnitz
Am Dienstagmittag hat Gabi Engelhardt vom Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ eine Petition an Stadtsprecher Matthias Nowak übergeben.
Über 6000 Menschen haben die Petition von „Aufstehen gegen Rassismus“ unterzeichnet. Die Initiative will ihre eigene Demonstration am 18. Januar zugunsten einer anderen Veranstaltung absagen.
Christian Mathea
09:23 Uhr
2 min.
Erzgebirger filmt Wolf am Fichtelberg – „Ich habe das Handy rausgeholt und draufgehalten“
Diese Aufnahme zeigt das Tier, das René Escher am Dienstagfrüh am Fichtelberg gefilmt hat.
René Escher arbeitet als Hausmeister im Hotel von Skisprunglegende Jens Weißflog in Oberwiesenthal. Was er am Dienstag in den Morgenstunden erlebt hat und was ein Experte dazu sagt. Das Wolfsvideo ist im Artikel zu sehen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel