Bild: Federico Gambarin/dpa-Archiv
Chemnitz
Spielemuseum erwartet Jubiläumsbesucher

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Geschenken erwartet das Deutsche Spielemuseum in diesen Tagen seinen 222.222 Gast. Der Jubiläumsbesucher erhält freien Eintritt, eine Familienjahreskarte und das Kinderspiel des Jahres 2016 "Stone age Junior", teilt das Museum mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
4 min.
Was Besucher jetzt im Freiberger Bergbaumuseum erwartet – wichtige Fragen und Antworten
Was Besucher jetzt im Freiberger Bergbaumuseum erwartet – wichtige Fragen und Antworten - Museumsmitarbeiterin Anne Büning im historischen Museumsgebäude des Stadt- und Bergbaumuseums Freiberg.
Nach Jahren des Umbaus eröffnet das Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg am 27. März den nächsten Teil seiner neuen Dauerausstellung. Was dann zu sehen ist, was Tickets kosten und wann das Haus komplett fertig sein soll.
Grit Baldauf, Wieland Josch
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22.05.2026
2 min.
Doppeltes Jubiläum: Neue Ausstellung im Schlesischen Museum
Doppeltes Jubiläum: Neue Ausstellung im Schlesischen Museum - Eine neue Ausstellung öffnet im Schlesischen Museum. (Archivbild)
Der Schönhof in Görlitz erlebte Blütezeiten, Umbrüche und Phasen des Niedergangs. Vor zwei Jahrzehnten öffnete das Gebäude als Museum. Der Geschichte des Hauses widmet sich nun eine Ausstellung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel