Wie es sich mit der neuen Straßenbahn fährt

Hier können Sie sich den Artikel vorlesen lassen:

Erste Fahrzeuge der jüngsten Generation starten in den Linienbetrieb. Für die alten Tatra-Bahnen gibt es bereits Interessenten.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    3
    d0m1ng023
    28.09.2019

    Wow, da fühlt sich ja fast wie im Westen...

  • 8
    7
    698236
    25.09.2019

    Ich denke, dass wir mehr RESPEKT haben sollten, dass überhaupt solche luxuriöse Bahnen demnächst nach und nach in Chemnitz ihren Ensatz haben.
    Straßenbahnen kann man halt nicht wie eine Tafel oder 14 Tafeln Schokolade produzieren!!!!!!!!!!!!! Dank der Regierung in Dresden können wir uns den neuen Bahnen erfreuen. Und Dank natürlich dem Steuerzahler!

  • 8
    6
    698236
    25.09.2019

    Ich denke, dass wir mehr RESPEKT haben sollten, dass überhaupt solche luxuriöse Bahnen demnächst nach und nach in Chemnitz in Einsatz haben.
    Straßenbahnen kann man halt nicht wie eine Tafel oder 14 Tafeln Schokolade produzieren!!!!!!!!!!!!!

  • 17
    4
    MuellerF
    25.09.2019

    @ Deluxe & vitaminbonbon: Danke für Ihre Antworten! Es war nur eine Frage zum besseren Verständnis- kein Grund, gleich wieder die roten Daumen auszupacken!

  • 33
    0
    vitaminbonbon
    25.09.2019

    Die Fahrzeuge werden nach und nach weiter ausgeliefert. Die beiden zuerst gelieferten Bahnen waren im Zulassungs- und Testprozess und gehen nun in Betrieb. Und nun geht es sukzessive weiter...
    Beste Grüße,
    Detlef Müller

  • 33
    1
    Deluxe
    25.09.2019

    Weil kein Hersteller mehr als ein Dutzend Bahnen gleichzeitig produzieren kann, MuellerF.

    Schade, daß die Ära der Tatras nach 50 Jahren zu Ende geht. Die Schmalspurzüge waren noch 10 Jahre länger im Einsatz.

    Aber schön, daß wieder tschechische Bahnen bei uns fahren.

  • 5
    23
    MuellerF
    25.09.2019

    Warum gehen die neuen Bahnen erst nach & nach in Betrieb- gab es nicht bereits eine monatelange Testphase für die Fahrzeuge?