Bild: Marijan Murat/dpa/Illustration
Annaberg
Erzgebirgskreis: 53 neue Corona-Fälle innerhalb eines Tages gemeldet

Freie Presse auf Google News folgen

Weitere Schulen in Lengefeld und Sehmatal sind von Coronainfektionen betroffen.

Menschen stehen Schlange vor der Corona-Testpraxis am Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz. Die Telefone beim Gesundheitsamt sind ständig besetzt. Eine Entwicklung, die sich weiter fortsetzt. Denn die Anzahl der Neuinfektionen im Erzgebirgskreis steigt erneut. Zudem sind weitere Schulen betroffen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
02.06.2026
2 min.
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet - Unbekannte stahlen ein Auto und mehrere Werkzeuge.
Diebe haben im Erzgebirgskreis mehrfach zugeschlagen: Neben einem Elektroauto im Wert von 45.000 Euro verschwanden auch Werkzeuge aus Bauwagen und Containern. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
3 min.
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal - Mathias Meyer, Leiter der Oberschule Lengefeld, freut sich auf die Oberschule Plus.
Alles ist vorbereitet, alle ziehen an einem Strang. Das Ziel: Gemeinsames Lernen von Klasse 1 bis 10. Doch eine letzte Entscheidung steht noch aus. Wird Lengefeld tatsächlich Vorreiter in Sachsen?
Thomas Wittig
Mehr Artikel