Annaberg
"Genialsozial": Partner gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Für den Aktionstag "Genialsozial: Deine Arbeit gegen Armut" am 12. Juli werden noch Unternehmen, Einrichtungen, Vereine, Gemeinden und Privatpersonen gesucht, die Schülerinnen und Schülern einen Arbeitsplatz für den guten Zweck zur Verfügung stellen. Der Lohn wird für soziale Projekte gespendet. "Sie erledigen einfache...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
2 min.
Diese Geschenke hat Michael Kretschmer in Zwickau zum Geburtstag bekommen
Diese Geschenke hat Michael Kretschmer in Zwickau zum Geburtstag bekommen - WHZ-Rektor Stephan Kassel (links) und Gastgeber Matthias Krauß (rechts) gratulierten Michael Kretschmer zum Geburtstag.
Sachsens Ministerpräsident ist am Donnerstag 51 Jahre alt geworden. Das hielt ihn nicht davon ab, beim Wirtschaftsbrunch einen Appell an die Anwesenden zu richten.
Johannes Pöhlandt
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
02.06.2026
2 min.
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“ - Die Preisträger des Regionalpreises „Erzgebürger“ 2026 im Erzgebirge stehen fest.
117 Vorschläge, 102 Nominierte, zehn Gewinner: Die Entscheidung für den „Erzgebürger 2026“ ist gefallen. Die Namen bleiben jedoch bis November geheim.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel