Karin Schneider (r.) und ihre Tochter Kate in der Sommergalerie in Geyer. Diese öffnet bis 17. September an zwei Tagen pro Woche für Besucher.
Karin Schneider (r.) und ihre Tochter Kate in der Sommergalerie in Geyer. Diese öffnet bis 17. September an zwei Tagen pro Woche für Besucher. Bild: Helene Schröer
Annaberg
Sommergalerie öffnet wieder im Erzgebirge: Chemnitzerin betreibt Museum auf Zeit

Freie Presse auf Google News folgen

Karin Schneider zeigt das zweite Jahr in Folge Kunst in ihrem Elternhaus in Geyer. Ausgestellt werden etwa Arbeiten von Kunsterziehern. Auch aus aktuellem traurigen Anlass.

Ihr Elternhaus ist sozusagen ein Museum auf Zeit. Die Chemnitzerin Karin Schneider öffnet an zwei Tagen pro Woche ihre Sommergalerie in Geyer: die Galerie S.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
22.04.2026
4 min.
Ärger an Staatsstraße im Erzgebirge: Ist ein Zebrastreifen zu riskant?
Ärger an Staatsstraße im Erzgebirge: Ist ein Zebrastreifen zu riskant? - Fußgänger haben brenzlige Situationen auf dem Zebrastreifen in Geyer erlebt.
Debora Pöttrich hat beim Überqueren der S 222 in Geyer mehrfach brenzlige Situationen erlebt. Auch Schüler und Lehrer der Oberschule waren betroffen. Wie Behörden auf die Situation reagieren.
Annett Honscha
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
24.03.2026
4 min.
Nach Westernstadt-Aus im Erzgebirge: Warum Geyer nun den Ärger und hohe Kosten hat
 5 Bilder
Nach Westernstadt-Aus im Erzgebirge: Warum Geyer nun den Ärger und hohe Kosten hat - Bis vor Kurzem standen noch die Reste der einstigen Westernstadt bei Geyer. Nun wurden sie abgebaut.
Mehr als ein Jahr nach dem Ende der einstigen Westernstadt „Old Miners Creek“ bei Geyer werden die Reste abgebaut. Ein Ärgernis für die Stadt. Wie es dazu kommen konnte.
Annett Honscha
Mehr Artikel