Kampfflugzeuge des Typs Tornado, wie hier im Symbolfoto zu sehen, haben am Freitag die Stadt Aue überflogen.
Kampfflugzeuge des Typs Tornado, wie hier im Symbolfoto zu sehen, haben am Freitag die Stadt Aue überflogen. Bild: Carsten Rehder/dpa
Aue
Kampfflugzeuge im Tiefflug über Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Laut Luftfahrtamt der Bundeswehr haben drei Tornados am Freitag den Tiefflug im Bereich Aue geübt.

Im Tiefflug sind am Freitag, 10.17 Uhr Kampfflugzeuge über Aue hinweggedonnert. Laut Luftfahrtamt der Bundeswehr handelte es sich dabei um drei Kampfflugzeuge der Bundeswehr vom Typ Tornado des Taktischen Luftwaffengeschwaders "Immelmann", die im Rahmen der Tiefflugausbildung im Bereich Aue geflogen sind. Auch in Annaberg sorgten die Flieger für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
08.04.2026
1 min.
Abfangübungen überm Erzgebirge: Kampfflugzeuge donnern über die Region
Abfangübungen überm Erzgebirge: Kampfflugzeuge donnern über die Region - Eurofighter sind am Dienstag im Rahmen einer Übung über Aue-Bad Schlema geflogen.
Kampfflugzeuge, die aus Oberbayern kamen, haben am Dienstag Übungen am Himmel über der Region durchgeführt. Was dazu bekannt ist.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Jürgen Freitag
2 min.
07.06.2026
2 min.
Kommentar zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Dieser Denkzettel darf nicht ignoriert werden
Meinung
Redakteur
Kommentar zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Dieser Denkzettel darf nicht ignoriert werden - Blick auf die Innenstadt von Aue. Am Sonntag haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Aue-Bad Schlema Marcus Hoffmann (CDU) zum neuen Oberbürgermeister gewählt.
Ein neuer Oberbürgermeister ist gewählt. Doch der knappe Ausgang zeigt, wie tief die Gräben in Aue-Bad Schlema inzwischen sind. Daraus ergeben sich klare Aufgaben.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel