Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bundespolizei stellt mutmaßlichen Ladendieb

Olbernhau. Bundespolizisten haben am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Ladendieb in Olbernhau gestellt. Wie die Polizei mitteilte, hatte es sich der Mann am Nachmittag an einem Regal in einem Markt in der Freiberger Straße zu schaffen gemacht, wobei er von einer Mitarbeiterin beobachtet wurde. Als er den Laden verlassen wollte, sprach die 45-jährige Angestellte ihn zusammen mit einer Kollegin auf seine ausgebeulte Jacke an. Der Mann drückte die Frau daraufhin zur Seite und flüchtete. Die 45-Jährige verfolgte ihn quer über den Parkplatz, bis er in einen wartenden Alfa Romeo stieg und davonfuhr. Die Verkäuferinnen alarmierten die Polizei.

Bei der Tatortbereichsfahndung fanden Beamte der Bundespolizei den Wagen mit zwei 30 und 38 Jahre alten Männern in der Grünthaler Straße. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stellten sie mehrere Flaschen Schnaps und Lebensmittel im Wert von 220 Euro sicher. Die Angestellte erkannte den 30-Jährigen als Ladendieb wieder. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Die Männer konnten die Dienststelle nach ersten polizeilichen Maßnahmen verlassen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren