Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mädchen angesprochen und mit Pulver besprüht - Polizei sucht Mann mit Phantombild

Amtsberg OT Weißbach. Per Phantombild sucht die Polizei derzeit nach einem Mann, der an der Hauptstraße in Weißbach aus einem schwarzen Opel heraus ein zehnjähriges Mädchen angesprochen und mit weißem Pulver besprüht haben soll. Der Fall ereignete sich bereits am 12. Mai, wurde aber erst jetzt bekannt.

Bei der pulvrigen Substanz handelt es sich möglicherweise um Kreide. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Nach Angaben des Mädchens ist der Täter etwa 40 Jahre alt. Er hat eine lange Nase und dicke Lippen. Am Tattag trug er schwarze, kurze Haare und einen Ring in der Unterlippe. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, auf deren Schultern Stacheln angebracht waren. Mit Hilfe der Zeugenaussagen des Kindes konnte ein Phantombild erstellt werden.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Marienberg, Telefon 03735 606-0. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren