Züchter
Züchter Bild:  Jan Görner
Marienberg
Pfaffrodaer hat die schönste männliche Brieftaube

Freie Presse auf Google News folgen

Roland John erhält Auszeichnung auf Schau des Regionalverbands Erzgebirge-Vogtland - Olbernhauer Vereinsvorsitzender freut sich über Interesse

Olbernhau. Das Tier eines Pfaffrodaers ist am Wochenende zur 47. Brieftaubenschau des Regionalverbands Erzgebirge-Vogtland in der Olbernhauer Löserhalle ausgezeichnet worden. Drei Zuchtrichter aus Halle, Delitzsch und Zeulenroda bescheinigten Roland John, dass sein blauer Schecke mit der Nummer 09705-06-764 das schönste männliche Tier der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2022
2 min.
Saisonstart auf dem Kammweg Erzgebirge-Vogtland: Wanderschuhe zubinden, Rucksack packen und los geht's
Saisonstart auf dem Kammweg Erzgebirge-Vogtland: Wanderschuhe zubinden, Rucksack packen und los geht's -
Gut ausgeschildert und wanderfreundliche Gastgeber - damit wirbt der Kammweg. Von Altenberg im Erzgebirge bis nach Blankenstein in Thüringen führt er auf 285 Kilometern über die höchsten Gipfel des Erzgebirges und Vogtlandes. Am Sonntag wird angewandert, mit Wanderfest am Mittag.
Katrin Kablau
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:40 Uhr
4 min.
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin - Silke Jahn hatte am Dienstag ihren ersten Arbeitstag als Oelsnitzer Oberbürgermeisterin.
Dienstbeginn für die neue Oelsnitzer Stadtchefin: Punkt 7.30 Uhr am Dienstag startete sie in ihren neuen Alltag. Ihr Name prangt nun am Amtszimmer. Auf ihrem Schreibtisch stapeln sich bereits die ersten Dokumente. Was will sie als Erstes angehen?
Tino Beyer
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
16:32 Uhr
1 min.
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro - HSV-Fans hatten während des Spiels bei Borussia Dortmund viel Pyrotechnik abgebrannt. (Archivbild)
Während des Spiels bei Borussia Dortmund haben Fans des Hamburger SV im Gästeblock viel gezündelt. Das wird nun teuer für den Club.
02.05.2020
26 min.
Coronavirus: Die Lage im Erzgebirge am Wochenende
Coronavirus: Die Lage im Erzgebirge am Wochenende -
Gestiegene Arbeitslosenzahlen, ein erstes Drive-In-Konzert und eine kurzfristig genehmigte Kundgebung in Aue - das sind die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Erzgebirge.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel