Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Glauchau: Ab 2010 soll Gondeln wieder möglich sein
Glauchau. Im nächsten Jahr soll auf dem Gründelteich wieder Gondelbetrieb herrschen. Das hat sich Glauchaus Oberbürgermeister Peter Dresler (parteilos) vorgenommen. "Was in Waldenburg funktioniert, sollte auch in Glauchau möglich sein", sagt er. Im Jahr 2006 wurde über ein Mikroprojekt des Programms "Lokales Kapital für Soziale Zwecke" die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:22 Uhr
1 min.
Dynamo startet Saisonvorbereitung am 22. Juni
Neuzugang Christoph Daferner startet am 22. Juni mit Dynamo in die Vorbereitung.
Dynamo zurrt seinen Sommerfahrplan fest. Das Trainingslager ist in Österreich. Auch die ersten Testspiele sind fix.
11:16 Uhr
2 min.
Podolski über Kölns Aufstieg: "Wieder da, wo man hingehört"
Lukas Podolski freut sich über den Aufstieg des 1. FC Köln
Den Aufstieg des 1. FC Köln hatte Lukas Podolski schon vor dem letzten Spiel innerlich als geschafft abgespeichert. Wie seine eigene Karriere aussieht, bleibt noch offen.
07.05.2025
4 min.
Überraschung in Glauchau: Straßenbau „Am Trützschler“ kommt
Die Straße „Am Trützschler“ in Glauchau soll saniert werden.
Jahrzehnte lang funktionierte gar nichts, jetzt soll es sehr schnell über die Bühne gehen: Die Schotterpiste „Am Trützschler“ wird saniert.
Stefan Stolp
13.05.2025
2 min.
Glauchaus OB informiert beim Stadtspaziergang über Pläne am Stausee und im Gründelpark
Der Glauchauer Oberbürgermeister Marcus Steinhart lädt zum Stadtspaziergang ein.
Nach der Premiere im Vorjahr lädt Glauchaus Oberbürgermeister Marcus Steinhart erneut zum Stadtspaziergang ein.
Stefan Stolp
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel