Aktion unter dem Slogan "Immunsystemstärkung mit Herz" auf dem Freiberger Schlossplatz.
Aktion unter dem Slogan "Immunsystemstärkung mit Herz" auf dem Freiberger Schlossplatz. Bild: Heike Hubricht
Freiberg
Kreativer Protest am Samstag auf Freiberger Schlossplatz: Rund 100 Teilnehmer

Freie Presse auf Google News folgen

Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger (parteilos) und Mittelsachsens Landrat Matthias Damm (CDU) ist die Aktion nicht bekannt. Auch der Polizei liegt nichts dazu vor.

Rund 100 Teilnehmer, darunter viele Familien, haben am Samstagnachmittag auf dem Freiberger Schlossplatz an mitgebrachten Camping-Tischen und -Stühlen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Dazu spielte ein Musiker aus der Region Livemusik. "Ich bin hier zufällig vorbei gekommen und habe mitgemacht", sagte er. Vor Ort hieß es, es handele sich um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
01.05.2026
2 min.
Maifeier in Freiberg: 500 Gäste bei DGB-Kundgebung auf dem Schlossplatz
Maifeier in Freiberg: 500 Gäste bei DGB-Kundgebung auf dem Schlossplatz - Gewerkschafterin Sandra Göbel auf dem Schlossplatz in Freiberg.
Der DGB hat am 1. Mai in Freiberg gefeiert und politische Forderungen bekräftigt. Redner verwiesen auf Tarifverträge, Mitbestimmung und gestiegene Löhne bei einem Freiberger Autozulieferer.
Heike Hubricht
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
07.06.2026
1 min.
Steigerlied auf dem Freiberger Schlossplatz
Steigerlied auf dem Freiberger Schlossplatz - Die Historische Berg- und Hüttenknappschaft Freiberg beim Flashmob zum Welterbetag am Sonntag.
Zum Welterbetag sang die Historische Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft auf dem Schlossplatz das Steigerlied.
Heike Hubricht
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel