Bild: Michael Reichel / dpa
Freiberg
Ostbeauftragte besucht Clausnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Iris Gleicke, hat am Mittwochabend Clausnitz besucht. Sie wolle "die große Mehrheit der Einwohner unterstützen, die nicht ausländerfeindlich ist", erklärte die SPD-Politikerin in dem Ortsteil von Rechenberg-Bienenmühle, der vor zwei Wochen durch die Blockade eine Busses mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2026
1 min.
Rechenberg-Bienenmühle: Oster-Sternwanderung zur Ringelhütte
Rechenberg-Bienenmühle: Oster-Sternwanderung zur Ringelhütte - Die Oster-Sternwanderungen sind seit Jahren beliebt, im Vorjahr waren Alpakas dabei.
Mit den Carnevalsclubs der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle zur Oster-Sternwanderung: Ein Erlebnis voller Überraschungen wartet an der Ringelhütte.
Karlheinz Schlegel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
18.03.2026
7 min.
Ein Jahr nach dem Brand mit zwei Toten in Clausnitz: Sechs Minuten, die verloren gingen
 7 Bilder
Ein Jahr nach dem Brand mit zwei Toten in Clausnitz: Sechs Minuten, die verloren gingen - Der Hausbrand am Abend des 30. März 2025 in Clausnitz, dem Ortsteil von Rechenberg-Bienenmühle.
Bei einem Brand mit Todesfolge im Erzgebirge wurde zuerst die falsche Feuerwehr alarmiert. Ein Jahr nach dem Unglück hat die „Freie Presse“ in der Regionalleitstelle Chemnitz nachgehakt, was zur womöglich verhängnisvollen Verwechslung führte.
Siiri Klose
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel