Zu den Angeboten beim Herbstfest gehörte eine Brautmodenschau, gestaltet von Susann Buschmann. Hier Model Nicole.
Zu den Angeboten beim Herbstfest gehörte eine Brautmodenschau, gestaltet von Susann Buschmann. Hier Model Nicole. Bild: Christof Heyden
Freiberg
Von Bockbieranstich bis Modenschau: So lief das Herbstfest in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Schnäppchenjäger wurden bei einem Kinder-Flohmarkt fündig. Aber auch künftige Brautleute kamen auf ihre Kosten. Und wer am Glücksrad drehte, tat noch etwas für einen guten Zweck.

Das Wetter zeigte sich am Sonntag zweigeteilt. Nach dem Regen kam aber die Sonne hervor - genau in dem Moment, als die jungen Leute zwischen Sieben und 16 Jahren ihre Koffer für den Flohmarkt öffneten. Über zwei Dutzend Markttische hatten die Mädchen und Jungen eingerichtet. Entlang der Weingasse, der Heubner- und Herderstraße waren viele...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08.06.2026
3 min.
Wenige Adressen statt vieler: So soll das Landratsamt umgebaut werden
Wenige Adressen statt vieler: So soll das Landratsamt umgebaut werden - Der Kreiswahlausschuss tagte am Donnerstag im Landratsamt Freiberg öffentlich (Symbolfoto).
Wer künftig ein Auto anmelden, Wohngeld beantragen oder einen Führerschein abholen will, könnte vieles an einer einzigen Adresse erledigen. Die Kreisverwaltung steht vor dem größten Umbau seit Jahren.
Grit Baldauf
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
4 min.
Lieber ohne Mann: Freibergerin gibt vier Tipps für das perfekte Brautkleid
 5 Bilder
Lieber ohne Mann: Freibergerin gibt vier Tipps für das perfekte Brautkleid - Ein Curvy-Prinzessinnenkleid hält Susann Buschmann von der Hochzeitsboutique „Schwester der Braut“ in Freiberg in den Händen.
Die Freiberger Weingasse ist ein Geheimtipp für Bräute. Susann Buschmann betreibt dort eine Hochzeitsboutique. Was suchen Frauen bei ihr? Wie geht sie mit Insta-Fotos um? Und wovon rät sie ab?
Cornelia Schönberg
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel