Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Polizisten stoppten am Montagabend auf der A 4 einen angetrunkenen Lkw-Fahrer in seinem Sattelzug.
Polizisten stoppten am Montagabend auf der A 4 einen angetrunkenen Lkw-Fahrer in seinem Sattelzug. Bild: Symbolfoto: Harry Härtel
Mittweida
Lkw-Fahrer betrunken auf Tour

Ein Zeuge hat der Polizei am Montag einen Tipp gegeben, dass auf der A 4 bei Lichtenau ein Sattelzug in Schlangenlinie fährt.

Ein Zeuge hat die Polizei am Montagabend über einen auffällig fahrenden Sattelzug auf der Autobahn 4 in Höhe Lichtenau informiert. Laut diesen Angaben bewegte sich das Fahrzeug sehr langsam und teilweise auch in Schlangenlinie. Die Beamten gingen dem Hinweis nach. Rund einen Kilometer nach der Raststätte „Auerswalder Blick“ wurde der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
1 min.
Lichtentanne: Sattelzug-Fahrer mit Alkohol, aber ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei stoppte einen betrunkenen Sattelzug-Fahrer in Werdau.
Als sein Fahrstreifen endete, fuhr der Bulgare über eine Sperrfläche weiter. Ein Zeuge beobachtete das Ganze.
Jana Klameth
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
17:45 Uhr
4 min.
Chefarzt der Chemnitzer Augenklinik will junge Ärzte halten: „Nicht nur teuer für Leipzig und Dresden ausbilden“
Prof. Dr. med. Vinodh Kakkassery, Chefarzt der Augenheilkunde im Klinikum Chemnitz will junge Ärzte in der Region halten.
Wenn niedergelassene Augenärzte nicht mehr weiter wissen, können sie ihre Patienten seit Kurzem an die Hochschulambulanz des Klinikums überweisen. Die soll nicht nur den Patienten nützen, sondern auch den Ausbildungssandort stärken.
Erik Anke
24.02.2025
2 min.
Betrunkene Frau baut Unfall auf der A 4 und flüchtet
In der Nacht vom Samstag zu Sonntag hat die Polizei auf der A 4 eine betrunkene Fahrerin gestoppt.
Auf der Flucht wurde ein Wagen gestreift. Erst nahe der Raststätte „Dresdner Tor“ konnte die Frau gestoppt werden.
Babette Philipp
17:53 Uhr
2 min.
"Hatte recht": Schalke-Sportdirektor Mulder selbstkritisch
Schalkes Sportdirektor Youri Mulder (l) mit dem künftigen Ex-Trainer Kees van Wonderen.
Trainer Kees van Wonderen beklagte mangelnden Zusammenhalt bei Schalke 04. Sportdirektor Mulder räumte ein, dass der künftige Ex-Coach damit richtig lag.
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
Mehr Artikel