Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Was im Wahlforum in Mittelsachsen polarisierte

Wahl 2021 Zwei Stunden lang haben sich die Direktkandidaten der sechs aussichtsreichsten Parteien für den Bundestag den Fragen von Journalisten und Bürgern gestellt. Einigkeit herrschte dabei selten in der Nikolaikirche.

Wer holt das Direktmandat im Mittelsachsen-Wahlkreis 161 bei der Bundestagswahl? Die Frage wird am 26. September entschieden. Am Montagabend konnten die Wähler erstmals die Kandidaten von AfD, CDU, FDP, Grünen, Linken und SPD im direkten Duell beobachten, Fragen stellen und Positionen vergleichen. Etwa 110 Personen verfolgten das Wahlforum in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
2 min.
Bundestagswahl: Aus Mittelsachsen nur wenige Bewerbungen bestätigt
Wer sich für einen Platz im Bundestag aus Mittelsachsen bewirbt, steht bei einigen Parteien noch nicht fest.
Die erneute Kandidatur von bisherigen Mandatsträgern ist bereits klar. Doch über eine Reihe von Nominierungen entscheiden die Parteien erst in den nächsten Tagen. Einige Namen sind bereits bekannt.
Jan Leißner
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
28.12.2024
2 min.
Bundestagswahl: Für diese Kandidaten aus Mittelsachsen könnten die Zweitstimmen zählen
Bei der Wahl im Februar 2025 könnte für einige Kandidaten die Zweitstimme bedeutsam sein.
Einige der Frauen und Männer, die sich um das Direktmandat im Wahlkreis 160 bewerben, stehen nun auch auf den Landeslisten ihrer Parteien weit oben. Manche Namen aus Mittelsachsen tauchen hingegen dort gar nicht auf.
Jan Leißner
13.01.2025
2 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Bergungsarbeiten dauern immer noch an
Update
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Ein Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften ist quer über die Staatsstraße gekippt. Die wichtige Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
14:00 Uhr
3 min.
Wofür die Stadt Flöha in diesem Jahr Geld ausgeben will
Die Rückseite des Bauhof-Betriebsgebäudes der Stadt bekommt eine neue, gedämmte Fassade.
Neben der Sanierung der Seeberbrücke gibt es drei weitere Projekte, die in diesem Jahr in Flöha verwirklicht werden sollen. Die Fördergeldanträge dafür sind bereits abgeschickt.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
3 min.
Auf dieser Glauchauer Fläche entsteht ein neues Wohngebiet
Auf der Abrissfläche an der Wilhelmstraße sollen insgesamt 17 Eigenheime entstehen. Im Hintergrund erkennt man die Internationale Grundschule mit Turnhalle.
Für das neue Eigenheimgebiet an der Wilhelmstraße in Glauchau sollen in diesem Frühjahr die Erschließungsarbeiten beginnen. Dabei entsteht auch eine neue Straße mit markantem Namen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel