Mittweida
Chef der Firma Fiberware in Mittweida: "Wir sind stark gewachsen und müssen die Kapazitäten erweitern"

Freie Presse auf Google News folgen

Das Unternehmen produziert in Mittweida aus hochreinem Glas Fasern und Kabel, die weltweit verkauft werden. Doch die Firma hat auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

An der Bornheimer Straße in Mittweida ist die Firma Fiberware auf Expansionskurs. Geht alles nach Plan, sollen noch dieses Jahr größere Bauarbeiten am Standort beginnen und Investitionen erfolgen, damit mehr produziert werden kann. Darüber und über die Frage, vor welchen Herausforderungen das inhabergeführte Unternehmen steht, hat "Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
19.12.2023
3 min.
Mittweida: Nächster Abschnitt der Rochlitzer Straße wird noch vor Weihnachten freigegeben
Baustelle Rochlitzer Straße in Mittweida
Die Bauarbeiten auf der Poststraße und dem nächsten Teil der Rochlitzer Straße sind abgeschlossen. Noch vor den Feiertagen wird so eine wichtige Kreuzung in Mittweida wieder befahrbar.
Anne Schwesinger
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
21.12.2023
3 min.
Backpulver made in Mittweida: Jeder kennt es, aber wie wird es hergestellt?
Emma und Paul in Mittweida
Bundesweit wird in Discountern Backpulver verkauft, das mitten in Mittweida produziert wird. Ein Besuch in der Backpulver-Fabrik im Industriegebiet.
Anne Schwesinger
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel